Moin!

Ich wurde 1968 geboren und in einem Dialekt – Hochdeutsch erzogen, weil wir alle gänzlich Dialekt-unbegabt waren. Meine Eltern haben mir beigebracht, dass nur Leistung zählt, ein Danke und Bitte zum Standardwortschatz gehören und alle Menschen gleich zu behandeln sind, seien sie Mann oder Frau, Unternehmenslenker oder Putzfrau, Chefarzt oder Krankenschwester oder Pfleger, behindert oder obdachlos und egal welcher Hautfarbe, Nationalität oder Religion.
Fuhren wir in den Ferien ins Ausland, sorgte meine Mutter dafür, dass wir die wichtigsten Begriffe und Begrüßungen in der jeweiligen Landessprache kannten. Wir wurden so sozialisiert, uns mit der Kultur und den Gepflogenheiten des Landes, in dem wir als Gast weilten, auseinanderzusetzen und uns anzupassen. Aus Respekt.

Diese Grundwerte haben mich durch mein bisheriges Leben getragen und machen mich und mein Handeln aus. Denn ich begegne Dir auf Augenhöhe und verstehe unser Miteinander als eine Partnerschaft, mit Respekt.
Ja, ich bin unbequem, denn ich stelle Fragen, oft auch unbequeme, weil ich neugierig bin, nicht aus einem persönlichen Wissensdurst heraus, sondern weil ich mein Gegenüber, Dich, verstehen möchte und das Thema, mit dem Du zu mir kommst. In allen Facetten und Schattierungen.

Ich habe viel erlebt und Krisen gemeistert und, hey, sie haben dazu beigetragen, dass ich heute die bin, die ich bin: empathisch, neugierig und herzlich. Es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung – es geht um die innere Haltung, die sich aus einem Selbstbewusstsein, innerer Stärke und Resilienz entwickelt.

Ich freue mich auf Dich.

Sie verlassen unsere Website

Dieser Link führt zur einer externen Website.
Wenn Sie mit dem Vorgang einverstanden sind, klicken auf folgenden Button.

Sie verlassen unsere Website

Dieser Link führt zur einer externen Website.
Wenn Sie mit dem Vorgang einverstanden sind, klicken auf folgenden Button.

Sie verlassen unsere Website

Dieser Link führt zur einer externen Website.
Wenn Sie mit dem Vorgang einverstanden sind, klicken auf folgenden Button.